top of page

Waffle-Day for Düsseldorf

Die BFA hat sich für den Juli 2022 etwas ganz Großes vorgenommen:


Einen Waffeltag für Düsseldorf 


Neben geladenen Gästen in Flingern wollten wir aber bezirksübergreifend Menschen erreichen und zu einer Zusammenkunft begeistern.

Unsere fleißigen Helfer haben hunderte Flyer verteilt. Getreu dem Spruch:

"Kommt zusammen für einen guten Zweck", haben wir viele Helfer und Begeisterte gewinnen können.


Am 25.07.2022 haben wir dann früh mit den Vorbereitungen begonnen und den Ansturm abgewartet. Die Überraschung erreichte uns dann um 13.00 Uhr - als die Waffeleisen auf Hochtouren liefen und die Gäste nur dem Geruch folgen mussten.

Es war schön, die funkelnden Augen der Kinder, der Lehrer, der Eltern und der Berufstätigen, die gerade ihre Mittagspause mit einem Snack füllen wollten, zu sehen.


Begeistern, das können wirklich nur frische Waffeln.


Unsere fleißigen Helfer haben sich aber auch bei der Herrichtung die größte Mühe gegeben. Das Auge isst ja gewöhnlich mit. Schön war auch, dass sogar Nachbarn ausgeholfen haben, wenn es einmal stressig wurde. 


Die Gewinner der ganzen Veranstaltung mit mehr als 270 Gästen waren aber die Kinder und Jugendlichen. 100 % der Einnahmen flossen in die Jugendarbeit der BFA.  



bottom of page