top of page

Mit der Konsole zum Kindesglück

"Endlich"


Mit diesen Worten hat Samuel die Türen der BFA gestern betreten. Als Leser darf man sich die Frage stellen, ob das auch wirklich auf uns bezogen war.

Seinem strahlenden Lächeln sollte man aber trauen, es war nämlich das eines sehr glücklichen Kindes, das sich freut, bei uns angekommen zu sein.


Es ist nämlich die Woche vor Weihnachten, die Zeit der Bescherung. Neben anderer Projekte haben wir uns in diesem Jahr für etwas ganz spannendes motivieren lassen. Ein digitales Fußall-Turnier: FIFA 2022 auf der Playstation 4.


Als wir dieses Projekt ankündigten, konnten sich die Kinder vor Freude nicht zurückhalten - der "Wahnsinn" in Kindes-Gestalt. Auch Samuel konnte seiner Freude freien Lauf lassen.


Als wir dieses Bild betrachteten, verstanden wir auch das "Endlich" von Samuel. Er muss es im Gefühl gehabt haben, dass etwas ganz Spannendes passieren würde.


"Endlich" angekommen zu sein, endlich dort zu sein, wo wir der Freude und den Freunden begegnen dürfen. Endlich das tun, was auch Spaß macht.


"Endlich". "Endlich". "Endlich".




bottom of page