Kooperationspartnerschaft

Langfristige Kooperation in Sicht

Die BFA geht einen Schritt weiter und festigt ihren Standort in Düsseldorf. Neben zahlreichen Projekten wurden im Jahr 2019 auch ausführliche Gespräche mit Sportvereinen geführt, um die Sportpädagogik der BFA in den Jugendsport zu tragen.

Einzelne Beratungen fanden bereits statt. Nun möchte die BFA aber eine langfristige Kooperation mit dem Polizei-Sport-Verein Düsseldorf e. V. eingehen. Mehr als 1200 Mitglieder in insgesamt sechzehn Abteilungen zählt derselbige. Es bieten sich hier hervorragende Möglichkeiten der Förderung. Beide Parteien sind sehr guter Dinge, dass die Kooperation langfristig fruchten und gerade den Jugendbereich stärken wird.

Beachvolleyball-Leistungsprojekt

Anlässlich des Beach-Volleyball Turniers auf dem Düsseldorfer Burgplatz vom 17.05 - 19.05 wurde professionelles Beachvolleyball Training für strandhungrige Sportler angeboten. 

Über das Wetter musste sich keiner Gedanken machen, hier passte alles. Bei schlechtem Wetter bietet Düsseldorf ja gute Indoor-Möglichkeiten an.

Die Trainer wussten, wo angesetzt werden muss und legten bereits bei den theoretischen Erklärungen einen guten Start hin. Die Teilnehmer erkannten dann, wie schnell Fortschritte erzielt werden. Beide Seiten haben ein sehr erfolgreiches Projekt gehabt. 

Hoffeldstraße 79 

40235 Düsseldorf 

Tel: 0211 / 13957362

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis