top of page

Sponsoring

Die BFA festigt ihren Standort in Düsseldorf. Neben zahlreichen Projekten wurden im Jahr 2019 auch ausführliche Gespräche mit Sportvereinen geführt, um die Sportpädagogik der BFA in den Jugendsport zu tragen.

Einzelne Beratungen fanden bereits statt. Nun möchte die BFA aber eine langfristige Kooperation mit dem Polizei-Sport-Verein Düsseldorf e.V. eingehen. Mehr als 1200 Mitglieder in insgesamt sechzehn Abteilungen zählt derselbige. Es bieten sich hier hervorragende Möglichkeiten der Förderung. Beide Parteien sind sehr guter Dinge, dass die Kooperation langfristig fruchten und gerade den Jugendbereich stärken wird.

Futsal Turnier in Düsseldorf

In Kooperation mit dem Polizei SV Düsseldorf konnten im Rahmen eines Futsal-Turniers acht Fußballmannschaften aus NRW in Düsseldorf gegeneinander antreten. Mehr als 120 TeilnehmerInnen haben dieser spannenden Veranstaltung beigewohnt. Dank tatkräftiger Unterstützung der Elternschaft war für eine ganztägige Verpflegung gesorgt. 

Exklusives Individualtraining

Die BFA legt großen Wert auf die Förderung des Nachwuchses und finanziert im Rahmen des Sponsorings leistungsstarken Jugendfußballern exklusives Individualtraining mit ausgebildeten Fußballtrainern.

Das Trainingsprogramm deckt die Bereiche der Handlungsschnelligkeit, der Wahrnehmungsfähigkeit, des isolierten Techniktrainings und der Antrittsschnelligkeit ab.

Beachvolleyball-Leistungsprojekt

Anlässlich des Beach-Volleyball Turniers auf dem Düsseldorfer Burgplatz vom 17.05 - 19.05 wurde professionelles Beachvolleyball Training für strandhungrige Sportler angeboten. Über das Wetter musste sich keiner Gedanken machen, hier passte alles. Bei schlechtem Wetter bietet Düsseldorf ja gute Indoor-Möglichkeiten an.

Die Trainer wussten, wo angesetzt werden muss und legten bereits bei den theoretischen Erklärungen einen guten Start hin. Die Teilnehmer erkannten dann, wie schnell Fortschritte erzielt werden. Beide Seiten haben ein sehr erfolgreiches Projekt gehabt. 

bottom of page